„Ratten, Gräber und Ikonen“

Ausblick auf einen Vortrag zur Justinianischen Pest

Im Dezember 2020 und im Februar 2021 sollte Museumsleiter Tobias Esch im Stadtmuseum Ingolstadt und im kelten römer museum manching einen Vortrag zu einer der verheerendsten Seuche der Menschheitsgeschichte halten: zur sogenannten Justinianischen Pest im 6. Jahrhundert n.Chr.

Leider sind beide Termine dem zweiten Corona-Shutdown zum Opfer gefallen. Sie werden aber zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt.

Während das Datum für das Stadtmuseum noch bekanntgegeben wird, steht der neue Termin in Manching bereits fest: Mittwoch, der 29. September 2021. Zusätzlich wird Tobias Esch den Vortrag – zumindest nach aktuellem Stand – auch am Mittwoch, den 14. April 2021, im Archäologischen Museum Kelheim halten.

Dieser Audio-Podcast möchte Euch ein wenig Appetit auf den Vortrag machen. Zu viel sei aber vorab nicht verraten!

Abbildungen und Bildcollage:
Wikimedia/Petar Milošević
Tobias Esch

Musik:
Desert City by Kevin MacLeod
Link: https://filmmusic.io/song/3639-desert
License: https://filmmusic.io/standard-license

Sprecher:
Tobias Esch
Markus Strathaus

Dieser Beitrag wurde am von unter Allgemein veröffentlicht.